RED BULL PUMP TRACK WORLD CHAMPIONSHIP

Österreichische Qualifikation 2019

Red Bull Pump Track World Championships

Österreichs Qualifikation wird veranstaltet vom
SC Mittersill-Sektion Radsport

Pumptrack Mittersill

2018 war das erste Jahr der Red Bull Pump Track Weltmeisterschaft. Für 2019 sind Qualifikationsveranstaltungen in 25 Ländern geplant, wobei über 2000 Männer und Frauen aus über 25 Ländern an den Start gehen. Die Red Bull Pump Track Weltmeisterschaft ist eine wirklich globale Serie, die für alle zugänglich ist. Im Jahr 2018 hatten lokale Helden die Chance, sich gegen olympische BMX-Rennfahrer, MTB-Weltmeister, Nationalmeister und einige der führenden Talente der Freestyle-Community zu behaupten. Die Serie hat BMX zum ersten Mal auf einer gleichberechtigten Plattform gegen MTB ausgetragen, der Geist des Wettbewerbs und der Inklusivität hat sich weltweit entwickelt.

4 Männer und 4 Frauen aus jeder Qualifikation qualifizieren sich für das Weltfinale 2019. Nach einer Weltreise auf der Suche nach den besten Talenten von Städten bis zu Bergen und von einem Ort zum nächsten wird der Red Bull Pump Track-Weltmeister gekürt.

Details für Rennfahrer

• Die Fahrer müssen mindestens 16 Jahre alt sein
• 2 Kategorien: männlich und weiblich
• Fahrer können jedes Fahrrad mit jeder Radgröße von 20 Zoll bis zu einer Höhe von 20 Zoll verwenden
• Die Top 4 Männer und Top 4 Frauen jeder Veranstaltung qualifizieren sich für das Weltfinale
• Für die Gewinner des männlichen und des weiblichen Rennfahrers aus jeder Qualifikationsveranstaltung werden die Reisekosten für die Teilnahme an dem Weltfinale bezahlt
• Alle Qualifikationsturniere und das Weltfinale werden auf Velosolutions Pump-Tracks ausgetragen.Über 130 Strecken auf der ganzen Welt werden für Veranstaltungen genutzt.

Werden Sie lokaler Sponsor oder Lieferant

Werden Sie ein lokaler Partner der am schnellsten wachsenden Rennserie in Mountain Biking und BMX. Der Standort im PUMP’N’SKILLS PARK Mittersill liegt zentral in den österreichischen Alpen. Die Präsenz in Infrastruktur und Marketing wird für Ihr Marketing von großem Nutzen sein, während Sie diese großartige Veranstaltung unterstützen.

RED BULL PUMP TRACK WORLD CHAMPIONSHIP

2019 Austrian Qualifier

Red Bull Pump Track World Championships

Austrian Qualifier hosted by SC Mittersill-Sektion Radsport

Pumptrack Mittersill

2018 was is the inaugural year of the Red Bull Pump Track World Championship. For 2019 Qualifier events are scheduled in 25 countries with over 2000 Men and Women from 25+ countries entering to race. The Red Bull Pump Track World Championship is a truly global series and accessible to all. In 2018 local heroes had the chance to battle it out against Olympic BMX racers, MTB World Champions, National Champions and some of the leading talent in the freestyle community. The series has pitted BMX against MTB for the first time on an equal platform, the spirit of competition and inclusivity has flourished around the world.

4 men and 4 women from each qualifier will qualify for the 2019 World Final. After travelling the world in search of the best talent from cities to mountains, townships to villages, the Red Bull Pump Track World Champion will be crowned. 

Details for Racers

  • Riders must be 16 and over
  • 2 categories: Male and Female
  • Riders can use any bike with any wheel size from 20“ up
  • The top 4 men and top 4 women from each event qualify for the World Final
  • The winning male and female racer from each qualifier event will have their travel expenses paid to attend the World Final
  • All qualifiers and the World Final will take place on Velosolutions pump tracks, with over 130 tracks around the world to host events on

Be a Local Sponsor or Supplier

Become a local partner of the fastest growing race series in Mountain Biking and BMX. The location at PUMP’N’SKILLS PARK Mittersill is centrally located in the Austrian Alps. The infrastructure and marketing exposure will be a great benefit to your marketing while you support this great event.