ATEMBERAUBEND GEFÜHRTE ERFAHRUNGEN MIT „BIKE AUSTRIA“

Geführte MTB, eBike und Gravel Bike Abenteuer

ATEMBERAUBEND GEFÜHRTE ERFAHRUNGEN MIT „BIKE AUSTRIA“

Geführte Singletrail- und Bikeabenteuer

RIDES

Halb- und Ganztagserlebnisse

Besuchen Sie unser Bike Paradies. Fahr mit den außergewöhnlichen Guides von Bike Austria und erlebe die besten Singletrails der Alpen.

TOUREN

MTB HÜTTENTOUR

Erleben Sie inmitten der kühnsten Terrains Österreichs und atemberaubender Singletrails den einzigartigen Zauber der Hüttenkultur: robust, abgelegen und unvergesslich.

SKILLS

Workshops & Training

Mit den kompetenten und zertifizierten Bike Guides von Bike Austria fahren Sie Abschnitte, von denen Sie bisher nur träumen konnten. Heben Sie Ihre Fahrtechnik auf das nächste Level.

CAMPS

Abenteuer vom Base Camp

Genieß die unglaubliche österreichische Gastfreundschaft und erlebe das Beste, was wir zu bieten haben. Unsere Guides bieten Bikeabenteuer, die di nie vergessen wirst.

Öffnen Camp Kalendar

Termine Name des Camps
3-5.Mai, 2019 eBike Skills Camp
19-23.Mai, 2019 Super Gravel Bike Camp
8-10.Juni, 2019 Mountainbike Skills Camp
13-16.Juni, 2019 Girl Power Bike Camp
21-23.Juni, 2019 Singletrail Mountainbike Camp
6-13.Juli, 2019 Bikepark Safari
22-26.Juli, 2019 Junior Bike Camp (7-12 jährige)
5-9.August, 2019 Shredders Bike Camp (13-16 jährige)
10-17.August, 2019 Bikepark Safari
2-6.September, 2019 Junior Bike Camp (7-12 jährige)
27-29.September, 2019 Singletrail Mountainbike Camp

DIE ROUTE

Die österreichischen Alpen – von versteckten Forstwegen bis hin zu flowigen Singletrails weit oberhalb der Baumgrenze warten tausende von Kilometer Spannung auf dich. Du möchtest die perfekte Ausfahrt erleben? Das braucht Zeit und Erfahrung. Die einzelnen Teile der besten Wege verbinden zu einem einzigartigen Erlebnis? Eine Kunstform. Dank jahrelanger Erfahrung können wir dich durch dein Abenteuer führen. Im Herzen des größten Naturschutzgebietes der Alpen findest du das ultimative MTB-Erlebnis in Österreichs lässigstem Bikerevier.

DAS GELÄNDE

Schließe die Augen. Stell dir das Bikeparadies im Herzen von Österreichs größtem Nationalpark, im Schatten vergletscherter Alpengipfel vor. Spür, wie du über die Baumgrenze flowernde Singletrails fährst, schwindelerregende Abfahrten von der Gratlinie bis zum Talboden. Jetzt öffne deine Augen. Es ist kein Mythos, das ist das Hohe Tauern Erlebnis. Mit Tausenden von Kilometern Gelände abseits der Straße eröffnen sich neue Horizonte. Ob du nach endlosen Aufstiegen in ein alpines Paradies suchst, nach adrenalingeladenen Singletrails um deine Fähigkeiten zu testen, oder nach atemberaubenden Flowtrails inmitten des spektakulärsten Terrains der Welt – wir helfen dir, das ultimative Abenteuer zu finden.

DIE ERFAHRUNG

Fahrrad, das ultimative Freiheitsgefühl. Entdecke das Abenteuer direkt vor deiner Haustüre. Das, was Österreich von anderen Ländern abhebt ist die Gemütlichkeit. Wir Österreicher sind für unsere Gastfreundschaft bekannt. Unsere Ausfahrten führen an typischen Almen vorbei, wo heute noch Milch und Käse produziert wird. Nirgends schmecken Pinzgauer Kasnockerl und Apfelstrudel besser als hier heroben mit Blick auf den Großglockner und andere alpine Berggipfel. Begleite uns, wenn wir die schönsten Singletracks mit gepflegter Gastlichkeit verbinden.

BREATHTAKING GUIDED EXPERIENCES WITH “BIKE AUSTRIA”

Guided MTB, eBike and Gravel Bike Adventures

MOUNTAIN

BIKE GUIDES

RIDES

Half & Full Day Experiences

Visit the local riding gems. Team up with Bike Austria’s exceptional guides and get a taste of the finest singletrack in the Alps.

TOURS

Hut-To-Hut MTB

Amidst Austria’s boldest terrain and stunning singletrack, experience the unique magic of Alpine hut culture: rugged, remote and unforgettable.

SKILLS

Workshops & Training

With Bike Austria’s capable and certified guides, you’ll be cleaning trails you never dreamed of. Take your riding to the next level. 

CAMPS

Adventures from Base Camp

Enjoy renowned Austrian hospitality while experiencing the best riding the Alps have to offer. Our guides provide adventures you’ll never forget. 

Open Camp Calendar

Dates Camp Name
May 3-5, 2019 eBike Skills Camp
May 19-23, 2019 Super Gravel Bike Camp
June 8-10, 2019 Mountain Bike Skills Camp
June 13-16, 2019 Girl Power Bike Camp
June 21-23, 2019 Singletrack Mind
July 6-13, 2019 "5 Bike Park" Week
July 22-26, 2019 Kids Bike Camp (Ages 7-12)
Aug. 10-17, 2019 "5 Bike Park" Week
August 19-23, 2019 Kids Bike Camp (Ages 7-12)
August 26-30, 2019 Kids Bike Camp (Ages 13-16)
Sep. 27-29, 2019 Singletrack Mind

Adventures with the mountain bike guides at Bike Austria—from scenic winding gravel roads to flowing singletracks, thousands of kilometers of trails await. Just ask any Austrian mountain farmer. Skimming the cream from the milk is hard work. Likewise, sifting out the perfect singletrack or gravel loops takes time and experience. Linking up the trails that connect the very best mountain huts and Alms? An art form. The mountain bike guides at Bike Austria are able to offer a complete menu of adventures to suit every riding style and ability level.  The ultimate guided mountain bike adventure in Austria’s boldest terrain.

THE TERRAIN

Close your eyes. Done? Great. Now imagine a biking paradise nestled in the heart of Austria’s largest National Park, in the shadow of glaciated alpine peaks. Feel yourself riding flowing singletracks high above treeline, swooping thousand meter descents from ridgeline to valley floor. Now open your eyes. It’s no myth. That’s the Hohe Tauern Experience. With thousands of kilometers of off-road terrain, we’ll share with you the local masterpieces. Whether you’re searching for never-ending gravel climbs into an Alpine paradise, adrenaline-fueled singletrack to test your skills, or jaw-dropping flow trails amidst the world’s most spectacular terrain– our qualified mountain bike guides will help you find the ultimate adventure.  

THE EXPERIENCE

Ah, the bicycle. The ultimate freedom machine, able to unlock adventure right in your backyard. What sets guided mountain bike adventures with Bike Austria apart from the rest? Easy. Gemütlichkeit. Austrians are famous for their hospitality, intertwined for centuries with the Alpine lifestyle. Our rides wind through some of the most celebrated mountain farms in the Alps, world renowned for their fresh cheese and milk. We’ll break up high altitude singletrack tours with a stop at a mountain hut for some delicious Pinzgauer Käsnochl. Wash this down with a piping hot piece of Apfel Strudel and a fresh espresso served on a terasse overlooking the highest peaks in the Austrian Alps. Join us as we connect the finest singletrack with the freshest local specialties. The ultimate Austrian guided mountain bike experience.